Aromapruefung THYMIAN VULGARIS

Für den Wettbewerb 'the scented drop' haben wir uns mit zwei verschiedenen Thymianölen beschäftigt, um nachzuweisen, dass Thymian nicht gleich Thymian ist. So lautet auch der Titel unter dem wir unsere Bewerbung eingereicht hatten.

 

„Thymian ist nicht gleich Thymian ...“

Unser Ergebnis lautet:

In unserer Prüfgruppe war deutlich ein signifikanter Unterschied im Erleben der beiden Thymian-Öle zu spüren, obwohl beides ‚Thymian-Öle’ sind. Beide aus dem gleichen Pflanzenteil.

  • Thymian Geraniol präsentiert sich unter dem Duftthema: „Emotionales Aufräumen in der Vergangenheit schafft Willenskraft für die Zukunft" 
  • Thymian Thymol hat dagegen das Duftthema: „Ich tue, weil ich tue. Ganz pragmatisch." 

 

 

Thymian vulgaris
Thymian vulgaris

Thymian vulgaris geraniol

Wirkungsbogen_Thymian_geraniol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
Juergen_Poesie_Thymian_geraniol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.9 KB

Thymian vulgaris thymol

Wirkungsbogen_Thymian_thymol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.5 KB
Juergen_Poesie_Thymian_thymol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.4 KB

 

hier geht es zu Erfahrungsberichten ...