"the scented drop" Wettbewerb 2013

Das AromakundeNetzwerk beteiligte sich mit einer Ölprüfung an dem Wettbewerb "the scented drop".

 

Es ging um die heimische Duftpflanze des Jahres, den 'Thymus vulgaris'.

 

WIR HABEN DEN PUBLIKUMSPREIS GEWONNEN!

Vielleicht auch dank Ihres Votings für unsere Prüfergebnisse zu Thymian geraniol und Thymian thymol frei nach dem Motto:

"Thymian ist nicht gleich Thymian"   

 

 

 

 

Projektskizze_Thymian.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.1 KB
Vorgehen_fuer_eine_Oelpruefung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB
Wirkungsbogen_Thymian_geraniol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB
Wirkungsbogen_Thymian_thymol.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.5 KB

 

Die Teilnahme hat uns Spass gemacht, und es war ein Schritt, unsere Herangehensweise an die ätherischen Öle bekannter zu machen.

 

Die Duftpflanze 2014 wird die MELISSE sein ... mal sehen, ob und wie wir uns beteiligen ...