Katja Lüttgert

"Was man nicht liebt, kann man nicht machen."
(Goethe)

 

 

 

Gründungsmitglied Netzwerk Aromakunde

 

Mich interessiert die Vernetzung mit Menschen, die an ätherischen Ölen und der aromakundigen Begegnung interessiert sind.

 

Die 'ganzheitliche Aromakunde', so wie ich sie verstehe, schaut zunächst auf das Individuum Mensch oder Tier, welches sich mit dem ÄÖl verbinden möchte. Da hinein fließen meine Kenntnisse der wesentlichen Pflanzenthemen in Form ihrer ÄÖle aus der 'Lebendigen Aromakunde' und die mögliche symptomorientierte Kombination mit den aromatherapeutischen Anwendungen der ÄÖle.

 

 

Meine Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Gesundheitspraktikerin im Fachbereich Aromakunde (DGAM)
  • Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB)

 

Mein berufliches Angebot?
Siehe unter: 'Empfehlungen aromakundlich Tätiger' im Menü

Eigener WEG

Ätherische Öle und Gesundheit habe ich in dieser Kombination bereits bei meiner Mutter kennengelernt. Sie ist Heilpraktikerin und hat mit den ÄÖlen schon in den 70er Jahren therapeutisch in ihrer Praxis in Berlin gearbeitet.

 

Meine Firma 'Senti!' habe ich in den Niederlanden gegründet, wo ich 10 Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Die Ausbildung in der 'Lebendigen Aromakunde' habe ich zunächst bei Heinz Büchli, später bei Jürgen Trott-Tschepe als Teilnehmerin mehrmals durchlaufen.

So fasziniert war ich vom Wesen der ÄÖle und ihrer Wirkung auf unsere Potenziale.

7 Jahre habe ich diese Ausbildung als Co-Dozentin geleitet und in diesem Rahmen die Aromakunde-Massage nach ganzheitlichen Richtlinien gelehrt.

 

Außerdem gestalte ich eigene Angebote wie Vorträge, Workshops und Einzel-Begleitungen und Seminare mit ätherischen Ölen, als eine individuelle und sehr sanfte Art dem Menschen zu begegnen und ihn ggf. zu begleiten.

 

 

Kontaktdaten:
Senti! 100% reine ätherische Öle
Katja Lüttgert
D-14612 Falkensee
Fon: +49 (0)3322 - 42 60 464
Fax: +49 (0)3322 - 42 60 465
Internet: http://www.senti-berlin.de/
E-Mail: sentiberlin@web.de