Wir empfehlen in der Schweiz:

Ursula Schaufelberger-Brem aus Winterthur

Die Arbeit mit den ätherischen Ölen bedeutet für mich ein ständiges unterwegs sein.

geboren 1962
geboren 1962

 

 

 

 

 

 

 

 

Immer wieder darf ich Neues über mich erfahren, und im Austausch mit meinen Mitmenschen komme ich viel schneller zum Wesentlichen, wenn wir uns von einem Öl begleiten lassen.

 

An der lebendigen Aromakunde fasziniert mich der salutogenetische Zugang.


 

Ich lebe mit meiner Familie und dem Kater Furbo in Winterthur. Ich arbeite in unserer Quartierbibliothek, wo es sehr persönlich zu- und hergeht. In Gesprächen mit Benutzerinnen und Benutzern aller Altersgruppen geht es um weit mehr als Bücher.

 

Ich begleite Menschen mit Bio Energie Therapie und Aromamassage.

 

Seit 1999 beschäftige ich mich mit der Lebendigen Aromakunde und integriere die Öle in meine Arbeit.

 

Nach einem Vortrag (mit anschliessendem Badeerlebnis) über das Öldispersionsbad sammle ich emsig Erfahrungen damit.

 

Immer wieder nehme ich mir Zeit für ausgedehnte Wanderungen in den Alpen, wo ich alleine oder gemeinsam mit lieben Menschen auftanke, und mich an den grossen und kleinen Wundern der Natur erfreue.

 

 

Meine Ausbildung und Arbeitsbereiche

  • Kleinkind-Erzieherin in einer Kita und in einem Hotelkindergarten in einem Wintersportort in der Schweiz
  • Je ein Jahr Sprachaufenthalt in England und Frankreich
  • 15 Jahre bei der damaligen Swissair beim Bodenpersonal
  • Mit dem Mutterwerden im Jahre 1990 und 1993 haben sich meine Lebensthemen verändert und die Suche nach Alternativen zur Schulmedizin hat mich zuerst zu:
  1. Heinz Büchli (Schweiz) geführt - und dann vermehrt zu
  2. Jürgen Trott-Tschepe (Ich habe Kurse in der Schweiz und Berlin besucht)
  3. 3-jährige Ausbildung zur Bio Energie Therapeutin nach Dr. Shirahama am Gesundheitszentrum Bio Energie in Zürich.
    Diese Ausbildung beinhaltete neben Psychologie nach C.G. Jung auch medizinische Grundlagen.
  4. Zertifizierung zur "Gesundheitsbegleiterin mit Aromakunde" am Institut für Lebendige Aromakunde in Berlin


Praxisraum

Lilienweg12

CH - 8400 Winterthur

 

 

Meine Kontaktdaten

Ursula Schaufelberger-Brem

Telefon:   0041 (0)79 341 42 64

E-mail:    fa.schufi@bluewin.ch