DachS = Dachverband für Salutogenese

Das 'Aromakunde Netzwerk' ist seit 2011 Mitglied im DachS.

 

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...

... einer salutogenetisch orientierten Medizin und Gesundheitsförderung in allen Lebenswelten. Seine gesunde Entwicklung ist das Anliegen des DachS.

Achtung und Wertschätzung jedes einzelnen Menschen ist die Grundlage der Arbeit.

 

Herausgeber von 'DER MENSCH' - Zeitschrift für Salutogenese und anthropologische Medizin.

 

 

Bericht vom Salutogenese-Symposium, Mai 2011 in Bad Gandersheim

"Vertrauen" war die grosse Überschrift über dem dreitägigen Symposium im Salutogenese-Zentrum in Bad Gandersheim - und das AromakundeNetzwerk war auch vertreten! Es gab unter anderem einen Workshop mit Jürgen Trott-Tschepe, außerdem haben wir etliche interessante Vorträge gehört und konnten schöne Kontakte knüpfen. Alles in allem ein tolles salutogenes Wochenende!

Symposiumsbericht_2011__Volles_Vertrauen
Adobe Acrobat Dokument 477.5 KB

 

 

Bericht vom Salutogenese-Symposium, Mai 2013 in Bad Gandersheim

Dieses Symposium fand unter den Überschrift "Berührung" statt.

Symposium-2013_Bericht_Langfassungx[1].p
Adobe Acrobat Dokument 74.1 KB

Bericht vom Salutogenese-Symposium, Mai 2014 in Berlin

Salutogenese in Gesundheits-, Sozial- und Bildungsberufen

– Eine Wende zu Selbstorganisation und Sinn?!

fand vom 2. - 4. Mai 2014 in der Alice-Salomon-Hochschule ASH in Berlin statt.


Der Symposiumsbericht mit ein paar Bildern ist zu finden unter:

http://www.salutogenese-zentrum.de/cms/main/symposium/symposium-2014.html