Erfahrungsberichte WANDELROESCHEN

Lantana camara

"Falscher Alarm"
Tief in der Nacht nach einem ‚Lantana-Seminartag’ schlägt im Gebäude, in dem wir übernachten, eine Alarmglocke an mit der Band-Ansage, wegen eines technischen Defektes das Haus unverzüglich zu verlassen. Einige erheben sich aus den Betten
und überzeugen sich, dass keine Gefahr besteht. Doch manche packen sicherheitshalber Notgepäck und kleiden sich an. Wir warten auf die Feuerwehr. Die erklären später, dass ausgerechnet in unserem Seminarraum, in dem die Öle stehen, ein Feuermelder angeschlagen hätte. Ob wir wohl bitte zukünftig noch weniger Öltropfen verwenden könnten? war die lapidare Empfehlung des Feuerwehrchefs ...   Hatte er eine ‚innere Nase’, dass er zu solch weittragender Doppelsinnigkeit seiner Aussage fähig war?

Bericht von Jürgen Trott-Tschepe

aus dem Buch "Essenzen meines Lebens"

"Bestimmung"

In einer Übung durften die Teilnehmer sich auf verdeckten Zetteln geschriebene Lebensthemen ziehen. Wie es eben so kommen musste, landeten zwei Teilnehmerinnen, Mutter und Tochter, in derselben ÄÖ-Themengruppe. Dieses ÄÖ verdeutlichte ihnen, in welcher Weise sie eine ähnliche Seelenbestimmung verband.

Bericht von Jürgen Trott-Tschepe

aus dem Buch "Essenzen meines Lebens"