Erfahrungsberichte BASILIKUM

Ocimum basilicum

"Gleichgewichts-Kraft"
Aufgabe im Seminar war, eine Gebärde zu dem Öl zu finden.
O-Ton einer Teilnehmerin:

  • Ich stand aufrecht, den rechten Arm nach oben gestreckt mit der Handfläche nach vorne, der linke Arm nach unten mit der Handfläche nach hinten, jeweils seitlich vom Körper, der Blick war weit in die Ferne gerichtet.
  • G. und L. haben versucht, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen, vor allem über die Arme, was ihnen nicht gelang.
  • Ich habe ihrem Widerstand nachgegeben, aber der Arm ging wie von selber wieder nach oben.
  • Ich habe diese Stellung immer mal wieder danach ausprobiert, aber so leicht wie an diesem Tag beim Kurs ist es mir bis jetzt nicht wieder gelungen. Es war, als ruhte der Körper, die einzelnen Knochen, Muskeln und alles andere in der absolut richtigen Lage übereinander Es war nicht die geringste Anstrengung dabei.

 Bericht einer Seminarteilnehmerin,

aus dem Buch "Essenzen meines Lebens"

von Jürgen Trott-Tschepe

"Stimmige Position"
Im Seminar sollten wir uns auf einen Stuhl setzen, so wie uns gerade danach ist. Danach durften wir das Basilikum-Öl nehmen und sollten unsere Position überprüfen, ob wir daran evtl. etwas verändern wollten. Ich hatte kein Verlangen, meine Position in irgendeiner Weise zu verändern ...

 

Das war der Anfang meiner Basilikum-Reise. In den nächsten Wochen habe ich intensiv dieses Öl genommen, um ganz mit mir eins zu werden, um völlig authentisch zu werden, um die Gewissheit zu bekommen, dass der Weg, den ich gefunden habe, auch wirklich mein Weg war – nämlich eine eigene Praxis zu eröffnen. Dazu musste ich umziehen, denn ich wollte Wohnung und Praxis im selben Haus haben, um meine Öl-Kinder bei mir zu haben. Zusätzlich wollte ich in der Natur leben, um mich den Ölen besser widmen zu können, und sie auch in meinem Garten ausprobieren zu können. Ich habe eine einzige Wohnungssuch-Anzeige in der Zeitung aufgegeben und mir ist ein wunderschönes Haus zu mieten „geschenkt“ worden, das ideal für meine Ziele war.

 Bericht einer Seminarteilnehmerin,

aus dem Buch "Essenzen meines Lebens"

von Jürgen Trott-Tschepe

Der Wahrheitsfinder
Basilikum_Sunarom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 232.7 KB