Salutogenese-Symposium 2013

Am Wochenende (03.05.-05.05.13) hat das das achte Salutogenese-Symposium stattgefunden. Die Veranstaltung wurde unter dem Motto "Salutogenese und Berührung" im Seminarhof "Alte Mühle" in Bad Gandersheim abgehalten. Da mußte das Aromakunde-Netzwerk doch einfach mit einem Workshop dabei sein! Insgesamt wurden an dem Wochenende 14 Vorträge und 13 Workshops angeboten und Theo Petzold vom Salutogenese-Zentrum hat wieder sehr interessante Referenten mit beindruckenden Bemerkungen zum Thema Berührung in den Bereichen Medizin, Psychologie und Pädagogik eingeladen.

Im Aromakunde-Workshop kamen diesmal zwei Ätherische Öle "zu Wort": schwarzer Pfeffer ("ich empfinde ein angenehmes Annehmen können") und Rosengeranie ("führt in die Herzensmitte der eigenen Seele") und 12 Teilnehmerinnen freuten sich über diese besondere Art von Begegnung und Berührung!