Weihnachtsgeschenke...

---mal anders: gestern Vormittag gab es einen schönen Tipp im ZDF zum Thema Weihnachtsgeschenke und Verschwendung! Wie wäre es mal mit einer Shopping-Tour...durch die eigene Wohnung!? Unbenutzte Kleidungstücke, die wir falsch ausgesucht haben, Bücher, die wir nicht gelesen haben, eingeschweisste DVDs oder CDs, die wir niemals ausgepackt haben...unsere Wohnungen sind voll mit Dingen, über die sich ein anderer Mensch bestimmt freuen würde, weil er/ sie genau das schon immer haben wollte. Hier in unserem Fall könnte das auch bedeuten: die vielen Ölflaschen, die unbenutzt zuhause rumstehen, weil wir das Öl mal bei einem Seminar geschnuppert haben und unbedingt haben wollten...und dann nie weiter getestet haben, vielleicht passt es genau jetzt zu einem lieben Menschen in unserer Umgebung?

Denkt mal nach, wen Ihr so "reich" beschenken könntet!

Schöne Adventszeit!

 

geschrieben von: Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0